Plötzlich ist da ein Gedanke und ihr fragt euch: ‚Wo kommt der denn her?’
Meistens ist das ein Gedanke, der aus dem Bauch heraus kommt und auf etwas aufmerksam machen möchte.
So ging es mir vor ein paar Tagen. Plötzlich war da der Gedanke: ‚Eigentlich könntest du deinen Blog wieder mehr beleben’.
Doch den Gedanken habe ich schnell wieder verworfen, weil das Thema ‚Geschichten-schreiben’ in meinem Leben momentan keinen Platz mehr hat. Andere Dinge haben Priorität bekommen und so ist das Schreiben von Geschichten oder Gedichten in den Hintergrund getreten.
Aber wie das so ist mit diesen Gedanken, die aus dem Bauch heraus aufsteigen: sie geben keine Ruhe. Und in diesem Stadium befinde ich mich momentan.
Als ich den Gedanken dann zugelassen habe, dachte ich an meinen alten Blog zurück. ‚Klümpchen für die Seele’ hatte ich ihn genannt. Dieser Titel würde super zu dem passen, was ich mir nun für mein Blog vorstellen könnte, nämlich hin und wieder etwas zu veröffentlichen, was sich im weitesten Sinn mit Sinnfragen beschäftigt bzw. mit dem, was ich mich so frage und welche Antworten ich für mich gefunden habe.
Und deshalb gibt es jetzt neu die Rubrik ‚Klümpchen für die Seele’. Übrigens: das Wort ‚Klümpchen’ nutzen wir hier in Ostwestfalen für das Wort ‚Bonbon’.
Mein letzter Blogbeitrag, den ich auch aus dem Bauch heraus geschrieben habe, ist der erste Beitrag, der in dieser Kategorie Einzug gehalten hat.
Und nun bin ich selbst sehr gespannt auf die Themen, die dort ‚aus dem Bauch heraus’ entstehen werden.
Ich freue mich in jedem Fall darauf und sage Danke für deinen Besuch!
Schön, dass du noch da bist, dass du wieder da bist oder auch: schön, wenn du mich und mein Blog neu entdeckt hast!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen